Jens Dewald Rücken Qi Gong und Movedo

Rücken Qi Gong und movedo®

Qi Gong gehört zu den Heilverfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Qi Gong bedeutet, mit bestimmten Übungen das Qi aufzunehmen, um die Gesundheit zu erhalten, Krankheiten vorzubeugen und die körperlichen und geistigen Belastbarkeiten bis ins hohe Alter zu bewahren. Die Übungen haben eine lange Tradition und wurden bereits vor 5000 Jahren in China zur Pflege von Körper und Geist praktiziert.
Rücken Qi Gong ist eine Kombination aus traditionellen, authentischen, fernöstlichen Bewegungen und wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Rückentraining der heutigen Zeit. Wir vermitteln die Bewegungen im Original, bereiten sie aber für den westlich-lebenden Europäer methodisch-didaktisch auf. Die Grundidee des Qi Gong – der optimale Qi-Fluss – geht dabei nicht verloren.
Qi Gong- Übungen:
-trainieren sanft unseren Rücken
-erweitern die Beweglichkeit
-schulen die Koordination
-fördern Sensibilität und verfeinern die Selbstwahrnehmung
-fördern die Konzentrationsfähigkeit bei gleichzeitiger Entspannung.

Die Bewegungen sind natürlich, langsam, fließend und geschmeidig!

movedo® ist zwar ein neues Bewegungsprogramm, greift aber auf Altbewährtes zurück. Das Besondere ist die sinnvolle Kombination von Übungen aus:

-Yoga/Pilates
-Qi Gong
-Rückentraining
-Meridiandehnung

In einer movedo® – Stunde werden folgende Bereiche trainiert/verbessert

-Mobilisation der Gelenke
-Stabilisation der Gelenke
-Kräftigung der Muskulatur
-Dehnung der Muskulatur
-Entspannung von Geist und Körper
Das Training wird begleitet von eigens für die verschiedenen Trainingsschwerpunkte entwickelter Musik.
Erleben Sie ein Bewegungskonzept, das von Profis in den jeweiligen Bereichen für Sie zusammengestellt wurde!

Kursleiter:
Jens Dewald (Diplom Sportwissenschaftler, seit 2007 Sporttherapeut in einer Rehaklinik, Rückenschullehrer, movedo – Trainer)
Seit 2005 mache ich regelmäßig Qi Gong, seit 2007 biete ich Qi Gong in Gruppen und Kursen an, 2014 habe ich meine Ausbildung zum Rücken Qi Gong Lehrer erfolgreich abgeschlossen.

Weitere Infos unter: www.energieladen-dewald.de

Preise/Verträge

movedo®

1 Kurs pro Woche: 34,90€/Monat

Rücken Qi Gong

1 Kurs pro Woche: 34,90€/Monat

2 Kurse pro Woche (beliebig kombinierbar): 50,90€/Monat

Aufnahmegebühr: 30,- €

Der Vertrag kann jeweils zum Quartalsende gekündigt werden, frühestens jedoch nach 3 Monaten.

Eine Schnupperstunde ist nach Voranmeldung kostenfrei und jederzeit möglich.